Bitte beachten:
Zum Schutz der zu vermittelnden Tiere und zur Deckung der Kosten erheben wir pro Tier eine
» Schutzgebühr.
Außerdem benötigen wir vor der Vermittlung Angaben zu Ihrer Person, in Form einer
» Selbstauskunft (PDF).
Bitte lesen Sie auch den
» Ablauf einer Hundevermittlung.
Vor der Anschaffung
Bitte beachten Sie unsere Hinweise und Haltungstipps im Bereich
» Dies & Das
Bei Interesse bitte im Tierheim melden.
» mehr Infos
Hunde
Hundeopa Lumpi
Im Tierheim seit: 03.02.10
Geboren: ca. 1997-1998
männlich, kastriert
Unser Hundeopa Lumpi ist ein ca. 12-13 Jahre alter Spitz-Pekinese-Chow Chow-Mischling, dessen Herrchen verstorben ist. Lumpi war sehr auf ihn als Bezugsperson fixiert und hat sehr lange um sein Herrchen getrauert. Wir suchen für Lumpi einen Platz bei hundeerfahrenen, am besten älteren Menschen, die Anfangs auch ein wenig Geduld mit ihm haben. Wenn Lumpi Vertrauen gefasst hat, ist er eine richtige Schmusebacke! Er freut sich über jegliche Aufmerksamkeit, die man ihm schenkt und begrüßt ihm bekannte Personen dann freudig. Allerdings kann er schon auch mal schnappen, allerdings kündigt er dies vorher durch deutliche Zeichen an. Katzen sollten im Haushalt nicht vorhanden sein, mit anderen Hunden ist Lumpi verträglich und er weiß sich auch größeren Artgenossen gegenüber durchzusetzen. Lumpis Herz ist nicht mehr das Beste, er benötigt einmal am Tag eine halbe Herztablette. Ein aktuelles Blutbild zeigt - Lumpi ist fit wie ein Turnschuh! Lumpi ist auch keineswegs eine Trantüte - er springt problemlos auf die Couch im Seniorenzimmer und fordert jeden Tag vehement seinen Spaziergang bzw. den Gang auf die Spielwiese ein!
Wer hat ein Herz und gibt Lumpi noch einen schönen Altersruhesitz mit vielen Streicheleinheiten? Lumpi ist kastriert, gechipt und geimpft.
Video von Lumpi:
Besuche sind während der Öffnungszeiten Dienstag, Mittwoch, Donnerstag und Samstag von 14-17 Uhr möglich (Feiertage geschlossen)
Interessenten können sich auch telefonisch unter 08734 / 937 261 melden.
Zum Schutz der zu vermittelnden Tiere und zur Deckung der Kosten erheben wir pro Tier eine » Schutzgebühr. Außerdem benötigen wir vor der Vermittlung Angaben zu Ihrer Person, siehe » Selbstauskunft (PDF-Formular)


